25.06.2019

Klassenspiel der 12. Klasse

Faust I – Eine fulminante Leistung!
4 Aufführungen an drei Tagen nach nur 3 Wochen Proben für DEN deutschen Theaterklassiker schlechthin. Das sind die nüchternen Fakten zum ersten 12.-Klass-Spiel an unserer Schule, welches traditionell einen Teil des Waldorfabschlusses darstellt.
Das was die 8 Schüler*innen unter der Regie von Andreas Jendrusch und ihrer Klassenbetreuerin Simone Prinz-Lomsky daraus gemacht haben, war für alle Zuschauer*innen ein beeindruckendes Gesamtwerk. Mit den ebenfalls von Andreas Jendrusch erarbeiteten Texten schafften die Darsteller*innen den Spagat zwischen ihren eigenen (Vor-) Urteilen und Befindlichkeiten und dem zeitlosen Inhalt von Goethes Versen ebenso wie zwischen Komödie und Tragödie. Umrahmt von Musik- und Gesangseinlagen und einem schnörkellosen Bühnenbild schufen sie so eine ganz und gar stimmige Aufführung, die vom Publikum mit kräftigem Applaus belohnt wurde.

Zum Programm