06.06.2019

Klassenspiel der Klasse 7/8

Ein beeindruckendes Schauspiel zeigte die 7./8. Klasse kurz von der Pfingstferien. Ein Jahr lang hatten die Schüler mit ihrer Lehrerin Frau Schmusch Bertold Brechts Stück „Ein kaukasischer Kreidekreis“ erarbeitet und geprobt. In den letzten Wochen entstanden mit Hilfe der Herren Lang und Wilhelm sowie Frau Prinz-Lomsky fantasievolle Bühnenbilder.  Die Freie Waldorfschule Balingen lieh freundlicherweise Kostüme, die von Frau Dahlem angepasst wurden. Durch den vom Förderverein gespendeten Verfolger-Scheinwerfer wurden alle Akteure ins rechte Licht gesetzt. Ihre musikalischen Fähigkeiten zeigten die Schüler  durch ihre gelungende Untermalung der Handlung mit dem von Frau Welge einstudierten Instrumentalstücken und Gesängen.

Die Zuschauer waren von der Gesamtleistung begeistert und sparten nicht an Applaus!