18.11.2019

Michaeli-Projekttage

Am 7. und 8. Oktober fanden wieder die Michaeli-Tage an der Schule statt. Die SchülerInnen durften sich klassenübergreifend für ein Projekt entscheiden. Im Angebot war z. B. ein Ausflug zur Halfpipe, bei dem die SchüleInnen kühne Aktionen übten.

Ein Projekt, das der Schule langfristig zugute kommt, war der von Herrn Winkler und Herrn Röhn angeleitete Bau einer Trockenmauer auf dem Gartenbaugelände.

Diese Aufgabe stellte eine besondere Herausforderung dar, das ursprünglich für den Transport der Steine vorgesehene Quad aufgrund des Matsches nicht zum Einsatz kommen konnte. Die 6 SchülerInnen der Klassen 7-11 sammelten deshalb auf der ehemaligen Grabungsfläche des Denkmalamtes neben dem Schulgarten von Hand passende Steine ein und fuhren sie mit der Schubkarre zum Einsatzort. Aus dem großen Steinhaufen suchten sie dann die passenden Steine zusammen, und setzten sie Schicht für Schicht aufeinander. Dabei waren Augenmaß und handwerkliches Geschick gefordert. Das Erebnis kann sich sehen lassen! Die Lehrer freuen sich deshalb auch schon auf weitere tätkräftige Projekte.