02.03.2020

Hinweise zum Corona-Virus

 

Das Corona-Virus hat nun auch unmittelbare Auswirkungen auf unseren Schulalltag. Der Schulbetrieb wird ab Dienstag, den 17. März bis nach den Osterferien eingestellt, Schulveranstaltungen abgesagt. Nachfolgend die aktuellsten Informationen und Nachrichten hierzu:

Liebe Vereinsmitglieder und Interessenten der Freien Waldorfschule Rottweil e.V.,

aufgrund der aktuellen, sehr dynamischen Entwicklung der Corona-Infektion wurden die geplante Mitgliederversammlung sowie das Schulkonzert abgesagt. Für beide Veranstaltungen haben wir noch keine Alternativtermine festgelegt. Nach derzeitigem Stand können wir auch noch keine Aussage treffen, ob der diesjährige Maimarkt am 16.5.2020 stattfinden kann.

Die Schulleitung steht im direkten Kontakt mit dem Kultusministerium und der Stadt Rottweil und handelt nach den aktuellen Empfehlungen derer und den Gesundheitsbehörden. Sollte sich die Lage wieder etwas entspannt haben werden wir euch zu den genannten Veranstaltungen einladen bzw. die Termine rechtzeitig kommunizieren.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Bettina Weigl, für den gesamten Vorstand

 

Nachfolgend allgemeine Informationen über das Virus und seine Auswirkungen auf den Schulbetrieb in Baden-Württemberg. Mitteilungen, die nur die Rottweiler Waldorfschule betreffen, finden Sie im internen Bereich.

Kultusministerium https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage+Einzelseiten+gemischte+Themen/Coronavirus

Robert Koch Institut https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Stadt Rottweil https://www.rottweil.de/de/Stadt-Buerger/Aktuelles/Aktuelle-Infos-Coronavirus