17.03.2021

Eurokom erfolgreich gemeistert

Good news!

Aufregende Tage haben die Schüler und Schülerinnen der 11. Klasse hinter sich, denn am 03. und 04. März stellten sie sich der ersten größeren Herausforderung in ihrem Prüfungsjahr für den Realschulabschluss, der Kommunikationsprüfung in Englisch. Es war sehr erfreulich zu sehen, wie die Schüler und Schülerinnen ihre selbstständig vorbereiteten Präsentationen souverän vortrugen und dabei zeigten, wie flüssig und frei sie in der englischen Sprache kommunizieren können.

Aber auch in den anderen zwei Prüfungsteilen (situative Kommunikation und Sprachmittlung) konnten sie ihre Kompetenzen unter Beweis stellen, was schließlich zu einem insgesamt sehr schönen Ergebnis und einem Durchschnitt von 2,2 führte. That´s good news, indeed!

Die britisch korrekt gestalteten Proviant-Tütchen zur Stärkung verdanken die Prüflinge ihrer  Klassenbetreuerin Frau Welge.